WWW (Wenatchee und weiteres aus Washington)

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

Montag der 20. September fing an mit strahlender sonnenschein und angenehme temperaturen. Zuerst wurde alles geputzt und gewaschen was nach dem regen am vor tag gelitten hat. Da es sommer ende war bin ich dann etwas shoppen gegangen und hab ein paar nette sachen gefunden. Dann wollte ich die house trails von Wenatchee, the Sage Hills, wieder erkunden da es einige neue trails geben sollte. Kaum am parkplatz angekommen gabs eine schwarze wolke und regen guss. Heisst erstmal ein latte und mehr shoppen. Eine stunde später war wieder alles trocken, gott sei dank für sandiger boden. Ein neuer parkplatz am süd ende von sage hills leitet einem in die wellige bis steile hügellandschaft direckt am rande der stadt. Das land ist teils offentlich und teils gespendet von landbesitzer die es schutzen wollen vor bebauung. Es soll so erhalten bleiben und zuganglich gemacht für wandern, biken und reiten. Glucklicherweise gib es ein paar fleissige biker die gern trails bauen und verstehen was spass macht auf' bike.

Bild

Hier sieht man einige von den neuen trails die in den letzten 2 jahre entstanden sind. Das gefälle ist genial sowie die kehren die wie im gleiten zu fahren sind. Ein trail der noch nicht fertig ist fuhrt zum grat hoch und wird bald sage hills mit twin peaks trails verbinden.

Bild

Hier sieht man Wenatchee unten im Tal und der Columbia fluss die durch fliesst. Im herbst ist alles ausgedorren aber die temperaturen sind angenehm, 20-24 grad und normalerweise wenig regen.

Bild

Hier endet das neue abscnitt, war aber auch genug, sehr viel klettern aber danach die belöhnung beim runter sausen.

Am nächsten tag hatten meine eltern ein termin in seattle, so hab ich meine weitere touren verschoben um auf der hund aufzupassen. Da hab ich dann geschaut wo ich in der nähe noch fahren konnte. Auf der karte war ein gipfel Mission Peak worauf ein weg fuhren sollte. Da bin ich dann hoch gefahren und wurde sehr positive überrascht mit ein netter singletrail durch der wald.

Bild

Sogar ein kleiner see unterwegs und schone herbst färbung. Weiter oben wurde es etwas steiler und auch matschig aber zum schluss dann ganz offen durch alte lava felder.

Bild

Leider wurde es auch um mich herum nebelig/bewolkt und recht kalt, weiter in der ferne war aber überall sonne, ganz gemein.

Bild

Nach eine kurze pause am gipfel gabs eine schnelle kühle abfahrt.

Bild
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Ach ja,............ich geh dann mal wieder Schnee schaufeln.

Auch eine Art Training.

Arne :oops:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

Hey David,

das ist ein toller Bericht. Weiter so! Wenn man den morgens zum Kaffee liest, dann bekommt man gleich gute Laune und Lust aufs MTBn. Tja, wenn da nur der Schnee nicht wäre.

Baumi
Sven

Beitrag von Sven »

Hey David,

tolle Bilder....will ich auch hin. Bild

Bin heute aus der Innenstadt bis Suchsdprf den "Eckernförder-Straße-Trail "hoch..30 cm "Trailbreite" auf dem Fussweg leicht weggeräumt und alles etwas kippelig. Mit etwas Vorstellungskraft war es sogar spassig und ich dachte noch an Deine schönen Bilder. Ging so viel schneller obwohl schweisstreibend.

Bis nachher,
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

Jetzt sollte es richtig los gehen, 4 Tage in den Bergen, auf ganz neuen Gelande. Das erste ziel war Klone Peak etwa ein einhalb stunden von meinen Eltern entfernt. Weit genug das man das nicht als tages ausflug unternimmt. Vorallem weil der tour etwas anspruchsvoll sein sollte. Der Trail fing direkt vom Campingplatz an und stieg steil hinauf für etwa 2 km. Darauf folgte eine elendig lange forstweg hinauf zum nächsten trail.

Bild

Hier führ der weg mal sanft mal steil durch alte waldbrand stellen die sich langsam erhölen.

Bild

Nach den sturzartigen regen von Samstag und Sonntag ergab sich tiefe furchen im trail was die steigung unso schwieriger machte.

Bild

Dafür sind die spitzkehren gar nicht so spitz und super zu fahren.

Bild

Nachdem ich dachte ich komm nie irgendwo an

Bild

hab ich den summit erreicht. Fantastische aussicht

Bild

und stärkung durch getrocknete rinderstreifen (beef jerky) hab nie so was leckeres zu mir genommen als in dem augenblick.

Bild

Der weitere weg kurvte durch hoch ebenen

Bild

Und an seen und bäche vorbei. Einfach herlich und vorallem bei so ein wetter.

Bild

Der abfahrt war ganz toll, immer weiter runter durch mächtige wälder und zum schluss eine nette achterbahn fahrt auf samtige wege ins tal.

Bild
Sven

Beitrag von Sven »

Wooowoowow....amaaaazing..tollll !!!!!! Ich dreh bald durch, wenn ich diese Bilder sehe. Ich will auch nach Wenanananwwwaaaatcheee... :D :D :D
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:shock: WOOOOW!
So, der Kaffee ist ausgetrunken und die Sehnsucht nach MTBen ist fast schon unerträglich. :oops:
Das sind sooooooo tolle Bilder. Ich spür den Flow wirklich in den Beinen und Armen, wenn ich mir das anschaue. Nach Gehirnjogging hab ich da wohl was neues entdeckt: "GEHIRNMOUNTAINBIKING" :lol:
David, weiter so!

Gruß,

Baumi
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

schluchzzz, schniefff :oops: :cry:

sorry, aber ich kann diese Berichte nicht mehr ertragen..............

...........warum gibt es kein -Ich schieß mich auf oder häng mich Tod Symbol-????

ICH WILL AAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHHHHHHH :spinner:

Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Veit

Beitrag von Veit »

Westenseerunde, Timbertrail, Flemhudetrail - wie geil
l
l
l

Da vergeht einem ja das Lachen, wenn man sich diesen MTB-Spielplatz ansieht und das mit dem Heinspielplatz vergleicht.

Geiler Bericht, aber ein wenig neidisch bin ich doch schon. Laß Dich aber bloß nicht davon abbringen, noch mehr zu schreiben und noch mehr Bilder einzustellen. Das hilft doch über diese verschneiten Tage hinweg.

:wink: :wink: :wink:

Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

Am nächsten tag war direckt gegenüber vom campingplatz der nächste trail Lake Creek. Zuerst alles auf räumen und weg packen weil das wetter nicht so ganz toll war wie am vortag.

Bild

Anfangs war wieder schier endloses forstweg, da hatte ich wirklich ein MP3 spieler aufsetzen konnen aber es ging auch ohne.

Bild

Nach etwa 2 stunden wurde der himmel immer dunkler und bedröhlicher, aber hier war auch der punkt erreicht wo ich auch einiges an hohenmeter wieder gut machen musste und von daher war kein zuruck mehr als es anfing zu tropfeln.

Bild

Der hiimel wurde tiefer aber immer hin mit blick übers tal zuruck wo ich am vortag mich begnugte. Wenig später wurde aus dem regen etwas festeres weisseres und ich glaub ich bin im falschen film.

Bild

Der schnee kann man nicht so richtig auf dem foto erkennen aber der trail im hintergrund bin ich dann ein paar tage später gefahren. Heute gings aber nach eine kleine pause unter ein baum

Bild

wieder mit eine portion beef jerky nur berg ab. Zuerst war der trail sehr eng und steil, durch das nasse gebusch war ich auch gleich bis auf der haut durch. Nach eine weile aber wurde der weg etwas breiter und leicht sandig und sooooo was von kurvig das man sich nur zuruck lehnen braucht und grinnsen :lol:

Bild

Zum gluck kam später am tag die sonne wieder und beim nächsten campingplatz konnte ich holz sammeln um feuer zu machen und die schuhe halbwegs trocknen für den folge tag.
Sven

Beitrag von Sven »

nice :D :D :D
David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

Heute gehts nach Starvation Mountain (Verhungern Berg). Als ich von der erste campingplatz weg fuhr hab ich nur an eine warme dusche und ein weiches bett und ein fernseher gedacht. In Twisp angekommen sahen die hotels so erbärmlich aus das ich lieber unter freien himmel mit lager feuer übernachtet habe. So wie an fast jeden tag fing alles mit eine nerven tötende auffahrt an.

Bild

Heute hatte ich aber ein paar ganz hubsche begleiterinnen die mir die auffahrt unterhaltsamer gestaltet haben. Wieder war ich fast am verzweifeln ob ich überhaupt am richtigen berg war. Hier das schnee von gestern auf die gipfeln.

Bild

Hier habe auch vor ein paar jahre ziemlich verherrende waldbrande gewutet und eine geisterlandschaft hinterlassen.

Bild

Bald darauf tauchte dann doch ein netter single trail auf.

Bild

Ab hier war eine herrlicher abfahrt durch langsam erholender brand gebiete in ganz tolle herbst färbung.

Bild

Teilweise waren die abgrunde ganz schon steil und weitläufig was auf dem foto nicht so ganz ruber kommt.

Bild

Als ausklang vom tag dann eine auswahl vom feinsten northwest microbrews

Bild
Olli

Beitrag von Olli »

Hallo David,

das letzte Bild zeigt nochmal eine schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk :lol: und das erste Bier ist garantiert ein Sportlergetränk.
Euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!!!!!!

Olli
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo David,

wow...echte Timbertrails und dazu ein belgisches "Fat Tire" :D ..klingt lekka..wenn ich zurück bin, bring ich Dir ein "echtes" belgisches von zuhause mit..versprochen!!!

Hier in DK gibts leider nur dünnes Carlsberg. bääh...keine Kultur.:D :D

Happy Xmas und schöne Tage,
Sven

:D
David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

Nach eine erholsamen nacht mit bach (wasser) musik die ganze zeit ging's früh morgens wieder los. heute sollte die Foggy Dew tour gefahren werden. Die beschreibung sprach von eine steile auffahrt auf forst wege und dies triff sehr gut zu, so steil hab ich selten eine schotterpiste erlebt.

Bild

Anfangs war es sehr frisch aber bald kamm die sonne und wärmte alles auf. Bei der auffahrt wurde ich (da es samstag war) von etliche trucks voller MTB's überholt. Oben angekommen fragte ich ob sie schuttle machen aber es hies es gibt eine andere strecke Angels Staircase, die start und ziel am gleichen punkt haben. Ich blieb aber bei meine vorhaben und düste los auf super trails, erstmal weiterhin bergauf aber sehr gut zu fahren.

Bild

Weiter oben lichtete sich der wald und die berge zeigten sich

Bild

Das wetter war wieder bilderbuch mässig und man hat das gefühl im himmel zu sein aber du lebst noch.

Bild

Weiter oben kam noch ein see der einlud pause zu machen und eine kleinigkeit essen und die aussicht geniessen.

Bild

Hinter dem see ging die Angels Staircase tour weiter. Im nachhinein hab ich d'ruber gelesen das es viel geschiebe sein soll aber auch sehr hoch auf ein grat entlang fuhrt. Vielleicht nächstes mal.

Der abfahrt fing wieder verblockt und steil an wurde aber bald zu eine genuss abfahrt mit hohe geschwindigkeit und ganz tolle trails. Fast unten kamen mir 6 downhiller entgegen, am hochschieben, wozu macht man so was?

Bild

Die brucken waren nicht mehr befahrbar, wie man sieht.

Bild

Zum schluss das bier zum trikot oder anders rum.
Antworten