Donnerstag - klassische Nordrunde evtl. mit Technikanteilen

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Chris

Donnerstag - klassische Nordrunde evtl. mit Technikanteilen

Beitrag von Chris »

...ich will fahren.

Irgendwann sind wir mal an der alten levensauer Serpentinen gefahren und haben das ganze mit einer netten Tour verbunden. Darauf hätte ich mal wieder richtig Bock... Ich hab nur leider überhaupt keinen plan, wo es lang ging... Vielleicht hat ja jemand Lust mir die Strecke zu zeigen, damit ich sie noch mal tracken kann? ;-)

Wenn aber niemand vorweg fahren möchte, würde ich in Richtung Norden auf eine klassikerrunde führen... Wenns sich ergibt evtl. mit Techniktraining-Anteilen? Alles spontan... 8)

Wer ist dabei??? 8)
Alles wird gut.
Baumi
Moderator

Re: Donnerstag - klassische Nordrunde evtl. mit Technikantei

Beitrag von Baumi »

Hey Chris,

schön, dass du wieder da bist!

Ich denke als alter Schilkseer kann ich dir bei der Routenführung helfen.

Bis Donnerstag dann.

baumi
Sven

Beitrag von Sven »

Moin zusammen,

da stoss ich - aus Schilksee kommend - gerne auf der Levensauer dazu, und ein paar trails kann ich auch spendieren. :lol:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
maltep

Beitrag von maltep »

Auch mal wieder DABEI!

Bisschen Vorbereitung für's Wochenende kann ja nicht schaden :lol:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Dabei :bounce:

8) Wolfgang
AR

Beitrag von AR »

Ich kann schon wieder auf meinem Fahrrad sitzen und komme mit. :wink:

Grüße AR.
Olli

Beitrag von Olli »

Moin Chris,

grundsätzlich bin ich heute dabei. Wenn ich jedoch nach der Arbeit die Bergstrasse hochfahre, dann belle ich anschliessend wie ein Kettenhund, so dass Sport leider weiter kein Thema für mich ist. :cry:

Viel Spass und Gruss Olli
Pedelec - Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen.
Chris

Beitrag von Chris »

Tjaaaaaaa... Schön wars. Eigentlich.

Nachdem die Tour mit Baumis Unterstützung über die Karolinenwiese, die Serpentinen am Hindenburgufer durchs Düsternbrooker und Projensdorfer Gehölz startete, haben wir Sven an der alten Levensauer eingesammelt. Es ging dann weiter am alten Eiderkanal bis nach Altenholz. Am Ende des Trails am alten Eiderkanal wollte ich mit Schwung rechts an den Treppen vorbei fahren.

Rrrrrrrrrummmmms. Mein linkes Pedal ist voll auf eine Treppe geknallt.... Danach hielt es noch ca. 500m. Martin hat noch versucht etwas zu reparieren, aber für mich war die Tour hier vorbei. Das Gewinde vom linken Kurbelarm ist im Arsch.

Michael, der sich nicht so gut fühlte hat mich dann noch über die Holtenauer Hochbrücke zuruck begleitet... Martins Improvisationskünste haben zu mindestens dafür gesorgt, dass das Pedal noch bis kurz hinter der Brücke gehalten hat - danach fiel es gänzlich ab und ich bin Einbeinig weiter gefahren.... (...doch wieder Klickies?! ;-) )

Vielen Dank noch mal Martin für die Reparatur und Baumi für die Guiding-Unterstützung.

Teilnehmer waren übrigens Wolfgang, Anne Ruth, Martin, Malte Baumi, Michael, David, später Sven und ich (zu mindest am Anfang).

Schade - war eine super Runde bis zu meinem Ausscheiden. Ich hoffe, ihr hattet noch ordentlich Spaß und keine Ausfälle mehr!

...ich habe zwischenzeitlich übrigens eine neue Xt Kurbelgarnitur gefunden. 95€, mal sehen, ob die für den Preis auch tatsächlich ankommt......... Dabei wollte ich doch nicht mehr investieren und mir das icb 2.0 holen. Grrrrrr.
Alles wird gut.
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Hey Chris,

wo hast du die Xt-Kurbeln für diesen Preis denn gefunden?

Gruß aus dem Elsass
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven

Beitrag von Sven »

Oweh, hab das leider zu spät erst mit der Kurbel mitbekommen.

Nachdem ich das Guiding vor dem Eiderkanal auf Wunsch ("wer fragt, der macht" ;-) übernommen habe, bin ich übrigens die besagte Treppe auch ziemlich flott hoch und mit meiner linken Saintpedale ebenfalls an einem Stein oder an der Treppenkante hängengeblieben. Gottseidank ist bei mir da nix passiert ausser einem fetten Scratchie. Etwas später zwischen David- und Manütrail dann das da Dilemma mit Chris (mein Beileid) und so sind wir verbliebenen Mohikaner dann noch den zugewachsenen Manütrail gefahren und die "Teekanne" von der anderen Seite durch. Das war dann ziemlich geil.

Da es sehr trocken war, konnten wir nämlich den sonst so matschigen Pferdetrail durchfahren, was eine ganz neue Variante war. Diese Variante hab ich auf der Hintour zur Levensauer testweise abgefahren und fand sie recht witzig was es auch dann war. Weiter ging es dann hinterm Altenholzer Friedhof über die Bahnschienen und hier folgte dann wieder ein bisserl Technikschnickschnack Richtung Friedrichsort. Die anschliessende Rampe hoch war wieder ziemlich knackig aber der wellige Timbertrail war Belohnung genug. Anschliessend haben wir uns verabschiedet wobei ich Richtung F-Ort und Klettergarten fuhr. Hier bin ich nochmal quer durch und die Rampe runter und am Wasser entlang nach Hause. Die anderen sind Richtung Holtenau/City. War top! Wetter auch top. Jacks Kitchen später supertop! :mrgreen:

CU
Sven

p.s.: Morgen/übermorgen (Sonntag, 20.07.) ist erstmal Techniktraining in den Harburger Bergen.
Wer Sonntag fahren möchte, sollte sich selbst organisieren und den obligatorischen Treff- punkt/ort nutzen...so wie es ausschaut, ist kein Guide um 10.00 vor Ort!
tschüss...man sieht sich!
Chris

Beitrag von Chris »

...habe die Kurbel über ebay Kleinanzeigen geschossen - wurde von einem Neurad ausgebaut. Günstigster Shoppreis wäre 139€ gewesen glaube ich. Insofern hoffe ich mal, dass das Angebot auch passt - zu mindest konnte ich per paypal zahlen.

Meine Kurbel hatte schon vorher einen weg . das Gewinde hatte die letzten Male beim Pedalwechsel schon immer gezickt... insofern bin ich nicht soooooo überrascht. Ein Glück aber, dass das hier passiert ist und nicht im Urlaub.

Alles wird gut. :)

p.s.: das leidige Pedalthema... ich bin auf der Suche nach DEM Flatpedal. Habt ihr euch vor dem Kauf eurer Pedalen ein wenig damit beschäftigt oder auf Shimanoqualität gehofft und die vergleichsweise günstige Saint genommen?
Alles wird gut.
janb

Beitrag von janb »

ich habe diese hier herumliegen, glaube ich zumindest.
Kann sie dir gerne für einen Test borgen.

http://www.bike-components.de/products/ ... edale.html

Gruß
Jan
Chris

Beitrag von Chris »

Jey Jan,
die Beschreibung liest sich ganz gut! ...würde die gerne mal testen!
Alles wird gut.
maltep

Beitrag von maltep »

Ich hab die hier:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/d ... wg_id-8869

und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. In Verbindung mit den 5.10-Schuhen richtig stabiler Halt.

Ob's bessere gibt? Bestimmt! Ich hab mich dabei am Preis orientiert.
Antworten